Loading...
22
05
2014

Deadly Darlings Düsseldorf beim NRW Duell… oder ein Abenteuer auf Rollschuhen

von Bloody Melly

Unverhofft kommt oft…

auf dem Weg kam eine Anfrage des WDR an unser Team für die Teilnahme einer Sendung für das NRW Duell mit dem Thema „Vereine“. Als Quizkandidatin wurde unser Captain Skary Skully ins Rennen geschickt. Selbstverständlich waren die anderen Deadly Darlings zahlreich zur mentalen Unterstützung dabei.

Am 19.03.2014 ging es dann zum WDR nach Köln. Da sich der WDR überlegt hat, dass es ganz toll ist, die Deadly Darlings zum Auftakt der Sendung ins Studio skaten zu lassen, durften die Spielerinnen schon um 15 Uhr für die Proben vor Ort sein. Das war ein Fehler, den der WDR nicht so schnell vergessen wird!

Nach den Proben waren noch über vier Stunden Zeit bis zur Aufzeichnung der Sendung. Viel Zeit für die Deadly Darlings den WDR zu erkunden. Nach ausführlicher Begutachtung der Bilder auf den Fluren aus früheren WDR-Sendungen und deren entsprechenden Würdigung von Verehrung, Würgereiz und roten Lippen auf einem Jungschauspieler musste erstmals zur Stärkung das Catering gestürmt werden. Unser VIP-Bereich sprach nur eine Sprache: Punk is not dead!

Abwechslung bot nicht nur den Deadly Darlings der Aufenthalt in der Maske. Die Damen von der Maske dürften unseren Auftritt dort auch nicht so schnell vergessen.

Show3

Und dann das noch: DJ Bobo was in the House!!!! Vor allem Chaos Karma war es ein Anliegen, ein Gruppenfoto mit DJ Bobo zu ergattern. Um ihr diesen  Herzenswunsch zu erfüllen, begaben sich die Deadly Darlings dann zum Ende der ersten Aufzeichnung gemeinsam auf die Suche nach DJ Bobo!!! Selbstverständlich auf Skates. Durch die Flure des WDR. Grimmige und übellaunige Fahrer sorgten für ein Entkommen von DJ Bobo. Um Chaos Karma über diesen Verlust hinweg zu helfen, gab es nur ein Mittel: gemeinsames Skaten in der WDR-Kantine!!!! Und sofort waren die Lebensgeister bei Chaos Karma wieder entfacht. Für das gemeinsame Gruppenfoto mit DJ Bobo müssen nun andere Wege eingeschlagen werden. DJ Bobo, be aware – Du entkommst uns nicht!

Die Aufzeichnung der Sendung war für alle ein unvergessliches Erlebnis und Skary Skully hat sich super geschlagen und den zweiten Platz geholt. Wir sind stolz auf Dich, Skary Skully!!!!

Bernd Stelter ist ein sehr höflicher und sympathischer Moderator. Leider hat zum nächsten Bout der Deadly Darlings keine Zeit. Aber vielleicht kommt ja DJ Bobo für das Gruppenfoto…..

PS: Ihr habt die Ausstrahlung des NRW-Duells am 28.05.2014 um 20.15h  verpasst? Ihr findet sie online in der Mediathek des WDRs oder direkt hier

Show Show 2 Show 4

Ausstrahlung des „NRW-Duells“ am 28.05.2014 um 210:15 Uhr