Loading...

Interview mit dem unglaublichen Chris

31.01.2014

von 6K6Q6

Im April 2013 hat uns Chris angesprochen. Er möchte unser Team unterstützen, Werbung machen und so. Was dabei heraus gekommen ist könnt Ihr hier im Interview nachlesen:

Hallo Chris, erst einmal vielen Dank für die super tollen Sticker die Du für uns entworfen und uns gesponsert hast. Im April bist Du auf uns zugekommen und hast den Vorschlag gemacht uns zu unterstützen, indem Du einen Sticker für uns designst.

Was war Deine Idee dabei?
Zuerst waren da diese unrhythmischen Klickgeräusche in meinem Kopf, die sich dann zu einem langanhaltenden Summton entwickelten. Sofort war Alles total einfach und ich habe angefangen Etwas zu skizzieren.

So ist es meistens. Nach den ersten Entwürfen gönne ich mir dann immer ein ordentliches Glas Branntwein und spiele etwas Harfe. Danach bin ich meistens sehr erschöpft und muss ruhen.

Woher kennst Du Roller Derby?
Ich war 1996 in den USA on tour als Bassist einer Punkband und hab dort Flyer und Poster der örtlichen Roller Derby Clubs gesehen. Hauptsächlich Teams von der Ostküste. Hatte für mich damals immer diesen Starlight Express touch, keine Ahnung warum. Das hat sich dann aber beim näheren Hinsehen schnell geändert.

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?
Ich hab She-Rebounce tätowiert und dabei von eurer Truppe erfahren.

Was macht für Dich das Besondere an unserem Sport aus?
Gerade hier in Düsseldorf, wo es nur so von leblosen Modepüppchen wimmelt, rückt ihr das Bild der Frau Gott sei Dank in ein ordentliches Licht. Danke, danke, danke.

Wie bist Du auf die Idee für das Stickermotiv gekommen?
Klingt komisch, aber es war wirklich dieser seltsame Summton bei geschlossenem Fenster.

Was macht das Motiv besonders?
Ich habe das Motiv ausschließlich nachts und bei einer Zimmertemperatur von 2 Grad entworfen. Zur absoluten Einfügung in die zeichnerische Materie lauschte ich noch uralten Klängen ugrischer Mönche, was es mir ermöglicht hat den vollständigen Ideenabdruck aus meinem Gehirn auf das Papier zu bringen.

 

Chris W. Jany Tatooing

 

Was machst Du, wenn Du nicht gerade Sticker für uns designst?
Ich bin Tätowierer und arbeite momentan bei Fineline Tattooing in Düsseldorf. Das heißt meine kompletten 24 Stunden bestehen aus tätowieren, zeichnen und zeichnen. Ab und zu zeichne ich dann noch wenn ich mit dem Zeichnen fertig bin. Falls dann noch irgendwie Zeit bleibt zeichne ich noch etwas, oft auch zwischen Klo, Küche und Wohnzimmer. Außerdem spiele ich seit 25 Jahren in Bands und bin da immer noch aktiv. Jedoch steht momentan mehr das Recording als Touring im Vordergrund. Ich hab zusammen mit einem alten guten Freund ein paar Sachen in Berlin 
laufen. Furyfuckboy und Panthershit sind die aktuellsten. Nebenbei zeichne ich noch etwas.

Können wir uns in Zukunft noch auf das Eine oder Andere Roller Derby-Motiv aus Deiner Feder freuen?
Klar, jederzeit.

Vielen Dank für Deine Zeit zum Interview, es hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf weitere tolle Zeichnungen von Dir und hoffen, dass Du uns treu bleibst 😉

 

Wer sich anschauen möchte was Chris sonst so macht sollte unbedingt seine Internetseite http://www.pig-hates-jany.com/ besuchen!